In love with Victor…

Heute sind die ersten Zeitschriften in meinem Laden eingetroffen und ganz besonders freue ich mich über „La Maison Victor“ ein belgisches Kreativ-Magazin, das mir bis vor kurzem unbekannt war. Die Website war schon vielversprechend und so habe ich einfach mal ein paar Stück mitbestellt und bin begeistert. Die Zeitschrift bietet auf 162 Seiten schöne Häkel- und Strickanleitungen und Schnittmuster inkl. toller, bebilderter Anleitung für große und kleine Menschen.

IMG_3181 IMG_3183 IMG_3185

Außerdem hat sich die „Dindl Revue“ in den kühlen Norden verirrt. Obwohl ich kaum ferner von Bayern sein könnte, habe ich eine Schwäche für Dirndl (und Jungs in Knielangen Lederhosen :)) und träume jedes Jahr wieder davon, mir ein eigenes Dirndl zu nähen. Im letzten Jahr wurde ich während der Suche nach Schnittmustern auf die „Dirndl Revue“ aufmerksam und habe mir die letzte Ausgabe auch gleich bestellt. Sie erscheint einmal im Jahr und bietet schöne und auch moderne Trachten-Schnittmuster für Frauen, Männer und Kinder. Vielleicht wird es ja in diesem Jahr etwas….
IMG_3189 IMG_3192

One comment

  1. Melli says:

    Die Zeitschrift reizt mich sehr. Da muss ich nochmal bei dir vorbei schauen. Vielleicht kannst du noch mehr Einblicke gewähren? (:

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar


*