Kleiner Mops-Anzug fürs Baby

P1010157

Schon viel zu lange plane ich diesen wundervollen Mops-Stoff zu vernähen, hatte aber nicht die richtige Idee dafür. Heute hatte ich sie endlich!

Jetzt, 6 Wochen bevor mein kleiner Bauchzwerg auf die Welt kommen soll, habe ich mich ans Werk gemacht und das allererste Kleidungsstück für den kleinen Krümel genäht.

Ich habe mich für den Anzug „Tommy“ von Farbenmix in der Größe 50/56 entschieden und liebe ihn! Die Kaputze und die Kopfleiste habe ich gefüttert, der Rest ist nur einlagig. Scheinbar bin ich optimistisch und hoffe, dass wir in diesem Jahr doch noch sommerliche Temperaturen bekommen, die bis Ende August/ Anfang September anhalten.
Er wirkt riesig im Gegensatz zu den Kleidungsstücken, die ich bis jetzt in der Größe gekauft habe, aber vielleicht täuscht das. So schlecht ist das auch gar nicht, da der Anzug so vielleicht etwas länger passt. Ich freue mich schon sehr aufs Probetragen.

P1010158
Mops Frieda begutachtet die gedruckte Konkurrenz 😉

Heute bin ich beim Creadienstg dabei.

Stoff: Le Mops von Lillestoff
Schnittmuster: Tommy von Farbenmix

68 comments

  1. Maria says:

    Hallo,
    auch habe am Wochenende diesen Schnitt für unser 7. Enkelkind ( 15.Sept.?) kopiert.Werde auch einen Overall in Gr. 62 nähen,für die ersten kalten Tage. Alles Gute! Maria

Schreibe einen Kommentar


*