Nicht schön, aber selten: der erste Quilt-Versuch

Vorgestern Nacht, ich war bereits im Halbschlaf, verspürte ich das dringende Gefühl, mich mit dem Thema Maschinenquilten auseinander zu setzen. Also raus aus dem Halbschlaf und rein ins Internet und siehe da: ich habe ein wundervolles Tutorial gefunden, in dem alles für Newbies wie mich beschrieben wird.

Ich war begeistert und hätte sofort loslegen können, doch da mich bereits das Sandmännchen erwartete, musste ich mich noch etwas gedulden.

Es ist gar nicht so schwer wie es aussieht, dennoch bedarf es reichlich Übung um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Auf einem Probestück habe ich gestern wild herum gequiltet und werde mich bald ein eine meiner bereits genähten Decken versuchen.

Allen, die auch schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, kann ich nur raten: versucht es! Habt keine Angst! Es macht sehr viel Spaß!
IMG_3316 IMG_3317 IMG_3318 IMG_3320 IMG_3321

Schreibe einen Kommentar


*